25 % RABATT AUF ONLINE-KURSE

☀️ Verwende den Code SUMMER25 an der Kasse ☀️

So bewerten Sie Ihren Yoga-Kurs

Wir alle wissen, dass Yoga funktioniert. Hier ist Ihre Chance, es zu beweisen! Es ist hilfreich, Recherchen aus anderen Yoga-Programmen zu haben. Noch vorteilhafter ist es, wenn Sie eigene Forschungsergebnisse aus Ihrer Lehre mitbringen. Die Programmevaluation ist entscheidend, um Schulen, Eltern, Lehrer und Administratoren davon zu überzeugen, dass sich Yoga lohnt!

Sie denken vielleicht: „Ich bin kein Forscher, wie kann ich Daten sammeln?“ Hier sind einige Tipps:

Definieren Sie das Ziel der Forschung und des Yoga-Kurses: Entscheiden Sie zunächst, was Ihre Schüler aus Ihrer Yogastunde mitnehmen sollen. Die übergreifenden Ziele für meinen Unterricht und meine Forschung waren zum Beispiel, „den Schülern unterstützende Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, sich zu konzentrieren, zu entspannen und Bewusstsein zu schaffen, um mit Emotionen umzugehen.“ Sobald Sie Ihr Ziel vor Augen haben, können Sie spezifische Komponenten Ihrer Umfrage entwickeln. Zum Beispiel wollte ich, dass meine Kurse Werkzeuge bieten, um zu wissen, was zu tun ist, wenn sie sich ängstlich, wütend und traurig fühlen, das Körperbewusstsein verbessern, Möglichkeiten lernen, sich zu konzentrieren und zu konzentrieren, und Entspannung bieten. Wenn Sie definiert haben, warum Sie Ihre Kurse unterrichten und was Ihre Forschung unterstützen könnte, wird es einfacher sein, Ihre eigene Umfrage zu entwickeln.

Vor- und Nachtest: Um Ihre Behauptung zu untermauern, dass Yoga die Selbstregulation und das Körperbewusstsein unterstützt, ist es wichtig, eine Baseline zu haben. Verteilen Sie nach Möglichkeit am ersten Tag des Yoga-Kurses und am letzten Tag des Kurses genau dieselbe Umfrage. Dies ist hilfreich, um einen Vergleich zu erstellen.

Altersgemäß: Stellen Sie sicher, dass Ihre Forschung altersgerecht ist. Für Pre-K – 2nd Klasse, ich ziehe es vor, neben dem Schreibteil einen Platz zum Zeichnen zu haben. Dies bietet dem Kind neben der Schreibaufforderung eine zusätzliche Möglichkeit, seine Gefühle auszudrücken.

Forschungsbeispiel: Hier ist eine Beispielumfrage, die ich basierend auf a verwendet habe 3 Option Likert Skala (immer, manchmal, nie) für Kinder in 3rd- 5th Klasse. Auf jede Aussage antworten die Kinder mit der passenden Antwort, vielleicht in Form eines Häkchens (immer), eines Bindestrichs (manchmal) oder eines „x“ (nie).

  1. Ich kann mich beruhigen, wenn ich wütend bin
  2. Ich bin mir meiner Angst- oder Sorgegefühle bewusst
  3. Ich kann hören, wie sich mein Körper anfühlt
  4. Ich kann mich die meiste Zeit auf meine Schulaufgaben konzentrieren
  5. Ich merke, wann mein Körper sich entspannen muss
  6. Ich habe die Fähigkeit, mich im Klassenzimmer zu beruhigen
  7. Ich weiß mehr über meinen Körper und meinen Atem
  8. Ich kann mich beruhigen, wenn ich mich aufrege
  9. Ich kann Stress, Anspannung oder Steifheit in meinem Körper erkennen

Zusätzliche Bewertungsideen

Bewertung-1

Bewertung-2

Forschung ist großartig für Schulbezirke und Eltern. Umso wichtiger ist es für SIE! Es hilft Ihnen festzustellen, ob Sie das lehren, was Sie zu lehren glauben, und ob Ihre Schüler es verstehen. Viel Glück bei Ihrer Recherche und bitte teilen Sie mit, sobald Ihre Daten gesammelt wurden!

Gefällt Ihnen, was Sie hier lesen? Es gibt so viel MEHR zu entdecken und zu lernen Witze um Yoga. Besuchen Sie unsere Website für unsere Live- und Online-Lehrerschulungen, von der Yoga Alliance genehmigte 95-Stunden-RCYT-Schulungen, spezielle Online-Kurse, Originalmusik, Merchandise und mehr! KAY bietet sogar einen 6-stündigen Workshop an, der darauf ausgelegt ist, Schulpädagogen und Homeschool-Familien beizubringen, wie sie Yoga und Meditation direkt in ihre Klassenzimmer bringen können (EduKAY).

 

KOSTENLOSE WORKSHOP-AUFZEICHNUNG:

Achtsamkeit in den Unterricht bringen

Beobachten Sie in Ruhe!

KOSTENLOSE WORKSHOP-AUFZEICHNUNG:

Entspannung & Meditation für Kinder

Beobachten Sie in Ruhe!

How to Assess Your Yoga Class

We all know that yoga works. Here’s your chance to prove it! It’s helpful to have research from other yoga programs. It’s even more beneficial if you have your own research from your teaching. Program evaluation is vital to convincing schools, parents, teachers, and administrators that yoga is worth it!

You may be thinking, “I’m not a researcher, how can I gather data?” Here are some tips:

Define Goal of Research & Yoga Class: First, decide what you want your students to gather from your yoga class. For example, the overarching goals for my classes and research were to “provide students with supportive tools to help focus, relax, and bring about awareness in order to manage emotions.” Once you have your goal in mind, you can develop specific components of your survey. For example, I wanted my classes to provide tools to know what to do when they are feeling anxious, angry, and sad, improve body awareness, learning ways to help focus and concentrate, and provide relaxation. When you have defined why you are teaching your classes and what your research could help support, it will be easier to develop your own survey.

Pre-Test & Post-Test: In order to support your claim that yoga supports self-regulation and body awareness, it is important to have a baseline. Distribute exactly the same survey the first day of yoga class and the final day of class if possible. This is helpful for you to create a comparison.

Age Appropriate: Make sure your research is age-appropriate. For Pre-K – 2nd grade, I prefer to have a space for drawing in addition to the writing portion. This provides an additional way for the child to express their feelings in addition to the writing prompt.

Research Sample: Here is an example survey that I used based on a 3 Option Likert scale (always, sometimes, never) for children in 3rd– 5th grade. For each statement, children respond with the appropriate answer, perhaps in the form of a checkmark (always), a dash (sometimes) or an ‘x’ (never).

  1. I can calm myself down when I feel angry
  2. I am aware of feelings of anxiousness or worry
  3. I can listen to how my body is feeling
  4. I can focus most of the time on my schoolwork
  5. I notice when my body needs to relax
  6. I have a skill to calm down in the classroom
  7. I know more about my body and breath
  8. I can calm myself down when I feel upset
  9. I can recognize stress, tightness, or stiffness in my body

Additional Assessment Ideas

assessment-1

assessment-2

Research is great for school districts and parents. It is even more important for YOU! It helps you determine if you are teaching what you think you are teaching and if your students understand. Good luck in your research and please share once your data has been gathered!

Like what you read here? There’s so much MORE to explore and learn with Kidding Around Yoga. Check out our website for our live and online teacher trainings, Yoga Alliance-approved 95-hour RCYT trainings, specialty online courses, original music, merchandise, and beyond! KAY even offers a 6-hour workshop designed to teach school educators and homeschool families how to bring yoga and meditation right into their classrooms (EduKAY).

 

2 Comments

  1. Ana

    Very very useful.
    Thank you for sharing.

Submit a Comment

Recent Posts

Browse by Category

Mindful Conversations Podcast

Join hosts Kristi Fischer and Kelly Winkler, Kidding Around Yoga trainers, moms, and educators, for some lighthearted and insightful conversations, where we take a deep dive into all things Kids Yoga and mindfulness.

Related Posts

Get To Know Your Brain!

Get To Know Your Brain!

It's funny, isn't it? The place we spend the most time, day and night, is the exact same place we know the least about. Our brain is the ultimate mystery. The bunch of gooey cells and invisible stringy nerves that inhabit our skulls control EVERYTHING in our lives....

read more
FREE WORKSHOP RECORDING:

Bringing Mindfulness into the Classroom

Watch at your leisure!

FREE WORKSHOP RECORDING:

Relaxation & Meditation for Kids

Watch at your leisure!